Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?


Es tut uns sehr Leid, dass Sie Anlass für eine Beschwerde verspüren. Dennoch freuen wir uns, wenn Sie sich die Zeit nehmen, uns mitzuteilen, warum Sie unzufrieden sind.


Für die Übermittlung Ihrer Beschwerde stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

-Per E-Mail an die zentrale Beschwerdestelle: beschwerdemanagement-au1@stellantis.com
-Online über unser Kontaktformular
-Schriftlich an die zentrale Beschwerdestelle:
Stellantis Bank SA Niederlassung Österreich
z.Hd. Beschwerdemanagement
Großenzersdorfer Straße 59
1220 Wien


Mit folgenden Angaben können wir Ihnen schnell Rückmeldung geben:

-Name
-Vertrags- bzw. Kundennummer
-E-Mail-Adresse oder Telefonnummer
-involvierte Parteien
-Grund der Beschwerde


Selbstverständlich geben wir unser Bestes, innerhalb einer Woche und zu Ihrer Zufriedenheit zu antworten. Hierzu werden alle Beschwerden bei uns erfasst und hinsichtlich der Einhaltung interner Bearbeitungsfristen überwacht. Sollte eine kurzfristige Beantwortung Ihrer Beschwerde nicht möglich sein, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns, in dem wir die Hintergründe der Verzögerung erläutern.


Schlichtungsstellen

Darüber hinaus möchten wir Sie an dieser Stelle noch auf folgende Schlichtungsstellen hinweisen, die Ihnen auch zur Verfügung stehen:

Schlichtungsstelle Kontaktdaten
Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA)

Webseite: www.fma.gv.at

Telefon: +43 1 249 59 0

Adresse:
Otto-Wagner-Platz 5
1090 Wien

Internet Ombudsstelle für alle Online Verträge

Webseite: www.ombudsstelle.at

Telefon: +43 1 595 211 275

Adresse:
Ungargasse 64-66/3/404
1030 Wien

Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft

Webseite: bankenschlichtung.at

Telefon: +43 1 505 42 98

Adresse:
Wiedner Hauptstraße 63
1045 Wien

Verbraucherschlichtung Austria

Webseite: www.verbraucherschlichtung.at

Telefon: +43 1 890 63 11

Adresse:
Mariahilfer Straße 103/1/18
1060 Wien

Online Streitbeilegung der Europäischen Kommission

Webseite: ec.europa.eu/consumers/odr

Telefon: +32 2 299 11 11 (Telefonzentrale der Kommission)

Adresse:
Generaldirektion Justiz und Verbraucher
Europäische Kommission
1049 Brüssel
BELGIEN